Wednesday, February 11, 2015

J.K. Rowling



Meine Lieblingsautorin ist J.K. Rowling, die die „Harry Potter“ Serie schrieb. „Harry Potter“ handelt von einem jungem Zauberer und seinen Bildung. Als Kind, las meine Mutti mir das Buch vor dem Schlafengehen. Ich kann meine Kindheit sehr gut erinnern. Ich wollte lernen, wie zu lesen, weil ich „Harry Potter“ lesen wollte. Ich kam immer nach Hause zurück, und meine Mutti las die Serie. Ich fragte sie, „Mutti! Was liest du?“ Sie antwortet: „Mein Kind, lese ich über ein Paar Socke, die schreien wann sie stinken!“

Ich war  bezaubert.


J.K. Rowling heißt „J.K.“, weil sie Angst hatte, dass die Leute nicht ernst als weiblich Autor nehmen werden. Die Bücher waren so wunderbar, dass jetzt sie eine der bekanntesten Schriftstellerinnen ist. Sie hatte ein Milliarde Dollars von ihren Bücher verdient. Sie schrieb einen Paar Roman außer den „Harry Potter“ Serie, heißt „The Casual Vacancy“ und zwei Krimis unter den Name Robert Galbraith. Sie spendet Nächstenliebe sehr viel.  

5 comments:

  1. Die "Harry Potter" Serie ist mein Lieblingsserie. Mein Lieblingsbuch von die Serie ist "Harry Potter und der Orden des Phoenix."

    ReplyDelete
  2. Mein Lieblingsbuch von Harry Potter ist "Der Gefangene von Askaban" weil ich möchte eine "Zeitumkehrer," um mehr Zeit zu haben! (Hast du ein Lieblingsbuch?) Und du hast Harry Potter mit deine Mutter gelesen? Das ist wunderbar! Du hast die Magie mit deiner Mutter geteilt! :)

    ReplyDelete
  3. Ich finde Harry Potter toll! Hast du alle den Film gesehen? Denkst du auch die Buch besser als die Film war?

    ReplyDelete
  4. Hast du The Casual Vacancy gelesen? Wenn so, wie gefällt es dir?

    ReplyDelete
  5. Na ja, kein Wunder, dass ich so viele andere Antworten fand. Alle lesen Harry Potter gern.

    ReplyDelete